Sirchy (Sir Württemberg) kam im Mai 2010 trotz vielem abraten zu uns. Wie oft hörten wir, dass ist doch ein Männerpferd, ob das jemals gut gehen würde.

Aber Sirchy wusste was er an uns hat und bereichterte vom ersten Tag an unser Leben. Er war so ein gehfreudiges und lerneifriges Pferd und wollte immer alles richtig machen.

Es gab selten ein Pferd welches soviel Herz und Verstand hatte.

Sirchy wusste immer um was es geht und gab immer sein Allerbestes. Egal wo und wann ließ er mich niemals im Stich. Im Gegenteil er war meist unser Ruhepol und lehrte uns alles mit Bedacht und viel Geduld anzugehen.

Selbst zuhause im Stall war er wie unser Medium, er regelte alles, es gab nie große Verletzungen oder Sonstiges. Er passte auf jeden Einzelnen von uns auf. Seit dem ersten Turnierstart in Tübingen 2010 ging unsere Karriereleiter bergauf.

Ende 7 jährig gingen wir schon unsere ersten S Dressuren. 2012 war dann unser Jahr . Auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften setzte er sich sofort als Newcomer des Jahres durch und galt als eines der Nachwuchspferde des Landes,

Doch leider war unser Glück nicht allzulang von Dauer. Ende des Jahres 2012 wurde bei ihm eine chronische Niereninzuffizienz diagnostiziert. Trotz allen Bemühen und Beten, verließ er uns am 02.01.2013.

Sirchy ging würdevoll und stolz so wie er es tagtäglich war.

Seitdem er nicht mehr da ist, hat er ein riesiges Loch in unser Stallleben gerissen. Die restlichen Pferde veränderten sich und unser Stall hat noch sehr viel Leid erfahren müssen. 

Sirchy fehlt uns Tag für Tag, ein Pferd wie er es war, gibt es nur einmal auf dieser Welt und wir sind mittlerweile stolz darauf, so einem Pferd begegnen und vorallem unsers Eigen nennen zu durften.

 

In unendlicher Liebe.