24.06.2019

Am vergangenen Wochenende waren wir in Heidenheim auf derm Turnier. Hier unsere Bilanz:

Dressurpferde A:

Fairytale 2. mit 7,3

M* Dressur:

Denver 2. mit 68%

Carestini 5.mit 67%

Inter I:

Meraldik 3. mit 67%


12.06.2019

Da ist das goldene RA :)

 

 


11.06.2019

Nach einer langen Reitpause aufgrund eines gebrochenen Handgelenks. Hatten wir nur wenige Starts bis heute.

Jedoch wurde La Ola in der ersten Drpf L 2. in Rindelbach. Dynastie wurde in der M Dressur ebenfalls 2.

Fairytale, im Besitz von Melissa Manz wurde in der ersten Drpf A mit 7,4 3. in Essingen.

 


14.11.2018

Nun ist die Turniersaison 2018 auch schon wieder zu Ende. Wir hatten ein super erfolgreiches Jahr mit den Pferden.

Wir hatten Siege von Dressurpferde A bishin zur schweren Klasse.

Auch holten wir uns den Württembergischen Titel in der schweren Klassen.

Nun fehlt uns noch ein Sieg zum goldenen Reitabzeichen. Dieses Ziel erreichen wir auch noch.

Jetzt heißt es erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen um in neuer Stärke und voller Motivation für

die kommende Saison 2019 zu trainieren.

 


25.03.2018

Wir haben einen super Saisonstart in Biberach-Rißegg hingelegt.

M* : Doppelsieg mit Cari und Denver

S*: Platz 2. und 6 mit Meraldik und Cari

 


23.09.2017

Letztes Wochenende waren wir in Giengen auf dem Turnier. Hier wurden wir in der Dressurpferde A 2. In der M* wurde Carestini 2. und Denver 3.

 


12.08.2017

Wir waren in Heuchlingen auf dem Turnier. Hier wurden wir 2. und 5. in einer M** . Zwischenzeitlich konnte Meraldik in der S Dressur von Waiblingen sich ebenso auf den 2.Platz platzieren.

 


11.06.2017

Wir waren auf den Würrtembergischen Meisterschaften in Heidenheim.

Im Prix St. Georg wurde Carestini 3. In der S** wurde Meraldik 2. und in der Inter I dem Finale am Sonntag wurde

Meraldik erneut 2. Somit waren wir dann in der Gesamtwertung auf Platz 2 und wurden somit Vize Württembergischer

Meister

 


28.05.2017

Hier die aktuellen Erfolge bis zum vergangenen Wochenende:

Schorndorf:

Dressurpferde L mit Dynastie Platz 5

M Dressur mit Denver und Carestini Platz 5 und 7

Zöschingen:

M Dressur mit Denver 1. Platz

Heidenheim-Aufhausen:

Dressurpferde M mit Damon Platz 4

Trensen S mit Denver und Carestini Platz 5 und 7

S Dressur mit Meraldik Platz 4

Prix St Georg mit Meraldik Platz 5

Inter I mit Meraldik Platz 4

 


20.02.2017

Am vergangenen Wochenende hatten wir unseren ersten Turnierstart in diesem Jahr. In den Dressurpferde Prüfungen waren unsere Neuzugänge leider zusehr verspannt und abgelenkt, wir waren trotzallem sehr zufrieden mit Dynastie und Valentino. Damon wurde in seiner ersten Dressurpferde L 1. Reserve auch hier waren leider kleine Patzer dabei. Am Ende des Tages konnte Carestini die M Dressur gewinnen und Denver wurde 3.

 


06.12.2016

Wir wünschen allen Besuchern und Einstellern unserer Anlage eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Festtage und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017.


17.07.2016

Nach 4 Jahren waren wir wieder auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald. Hier konnten wir in der U 25 Tour mit einer Inter II und dem Finale einem Kurz-Grand-Prix die Bronzemedaille gewinnen. Auch wurden wir im ersten Kurz-Grand Prix an 10. Stelle platziert. Carestini wurde in der Youngster S-Dressur 4. und hat nun somit auch seine erste Platzierung in der schweren Klasse.

.

 


12.06.2016

Diese Wochenende hatten wir in Heidenheim.  Hier wurde unser Damon in der Dressurpferde A 4. In der M** wurde Denver 2. und Carestini 5. Tagsdarauf konnte Denver die M* für sich entscheiden und meine Diamond wurde ganz knapp 3. Sonntagmorgen toppte unser Denver nochmals seine Leisungen und konnte sich seine erste S Platzierung holen.  Wir wurden mit 11 Punkten knapp 2. in der Youngster S. Mittags wurde dann Meraldik trotz matschigen Boden und riesen Pfützen 4. in der Inter I. Was für ein erfolgreiches Wochenende.

 


03.06.2016

Am Freitag waren das erste mal in diesem Jahr mit Meraldik in Heidenheim auf dem Turnier.

Hier wurden wir im Prix St.Georg mit 67 % 3.


29.05.2016

An diesem Wochenende waren wir in Crailsheim. Hier wurde Denver in der Kandaren L mit einer Wertnote von 7,8  2. In der M** wurde Denver 5. und Carestini 6. Und das trotz kleiner Unstimmigkeiten.


21.02.2016

Heute war unser erster Turnierstart in Dettingen in diesem Jahr, hierbei wurde unser Carestini 5. und Denver 6. in der M*. Leider haben wir jeweils viele Punkte durch große Patzer liegen lassen. Trotz allem waren beide Pferde top in Form. Und wir freuen uns auf die kommende Turniersaison.


04.02.2016

Ab heute können wir auch voller Stolz unseren Einstellern ein Pferdesolarium anbieten.

 


23.12.2015

Wir wünschen allen Pferdefreunden und unseren Einstellern

frohe Weihnachten und ein guten Rutsch  ins neue Jahr.

 


22.10.2015

Auch in diesem Jahr haben Meraldik und ich uns für das Finale des Iwest Cups in der Schleyerhalle qualifiziert.

Wir werden jedoch den Start in Stuttgart nicht antreten, Meraldik ist in diesem Fall nach mehreren Starts in der großen

Halle zu sehr angespannt , sodass wir unsere Leistung nicht mehr wie sonst gewohnt abrufen können.

Daher verzichten wir zum Wohle des Pferdes auf den 3. Start in Folge in der Schleyerhalle.

Über den Winter werden wir weiter an der Piaffe und Passage arbeiten, damit wir im nächsten Jahr den Sprung in den

3*** Bereich schaffen.

 


27.09.2015

Am vergangenen Wochenende waren wir in Linkenheim-Hochstetten. Hier wurde Carestini mit über 67% 6. in der M**.

Meraldik hatte an dem Wochenende seine erste S*** und wurde auf anhieb 4. in einem starken Starterfeld.


 


11.09.2015

Heute waren wir in Zang auf dem Turnier. Dort konnte unser Nachwuchspferd Damon auf seinem 2. Turnier dieses Jahr und erst 4 jährig den 4. Platz in der Dressurpferde A erlangen.

 


25.07.2015

Nach längerer Turnierpause wurde Meraldik 4. in der S* von Nördlingen.


14.06.2015

Carestini wird 5. in der M* in Heidenheim am selben Tag konnte Meraldik und Pia Wilhelm im Prix St. Georges S Sieg Nummer 6 erreiten. In der Inter I am Sonntag wurden sie 2. mit 69,2 %

 


31.05.2015

Nach einem langen Turnierwochenende in Heidenheim-Aufhausen konnten wir in der M* den 4. und 5. Platz, in der M** den 3. und 6. Platz erreichen.  In der S Dressur am Freitag erlangten wir den 3. Platz mit Meraldik und am Samstag im Prix St.Georges den 5. Platz. In der Inter I am Sonntag haben wir das schließlich mit 69% die Prüfung für uns entscheidenen können und haben nun S Sieg Nummer 5 .

 


25.05.2015

Meraldik wird in Aulendorf mit 70,1 % 4. in der Inter I Kür im Iwest Cup. Am Wochenende zuvor siegte Denver in der M** in

Ludwigsburg.

 

 

 


09.05.2015

In der M**  wurden wir 3. mit Carestini und konnten uns auch erstmalig eine 8 auf den Galopp im Protokoll sichern.

Meraldik wurde tagsdarauf 4. im St. Georg.

 


06.04.2015

Meraldik und Pia Wilhelm erlangten am Ostersonntag in Zeutern in der Inter I mit 68 % Rang 3.

 


15.03.2015

Letzten Sonntag war Hans Peter Bauer bei uns auf der Anlage und gab unseren Einstellern Unterrricht. Es war ein sehr lehrreicher Nachmittag für alle.


22.02.2015

Am vergangenen Wochenende hatten wir unseren ersten Turnierstart in Dettingen. Hierbei konnten sich Denver und unser Neuzugang Carestini den 2. und 3. Platz in einer M* sichern. So kann die Turniersaison losgehen.


30.01.2015

Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung zur Industriekauffrau widmet sich Pia Wilhelm nun ihrem Hobby der Reiterei. Und hat nun vermehrt Zeit für Beritt und Unterricht. Bei Interesse einfach über die Homepage Kontakt aufnehmen.

 


18.11.2014

Heute heißt es Koffer packen, morgen früh gehts los in die Schleyerhalle. Hier der Link zum live mitverfolgen http://stuttgart-german-masters.de/de/disziplinen/dressur/#/discipline

 


27.10.2014

Und schon zum zweiten Mal konnte Pia Wilhelm sich für das Finale des I-West Cups in der Schleyerhalle qualifizieren.

In knapp 4 Wochen heißt es wieder Daumen drücken für das Paar.

 


27.09.2014

Heute waren wir in Linkenheim-Hochstetten mit Meraldik. In der gestrigen Intermediare I konnten wir den 2. Platz erreichen und

sicherten uns somit ein Startplatz in der tags darauf folgenden Kür. Diese gewannen wir mit 2% Vorsprung und 72.3%.

Mit so einem Ergebnis können wir uns nun auf die Schleyerhalle Mitte November freuen.


30.08.2014

An diesem Wochenende waren wir in Weilheim Teck, in der zwischenzeit konnte sich Denver 2 weitere Dressurpferde M

Platzierungen in Marbach sichern. Am vergangenen Wochenende wurde Meraldik mit knapp 67% und 2 kleineren Fehlern

4. in der S*.  Unser Nachwuchspferd Dynastie welches bei Annika Schwaab im Beritt ist, ist nun auf dem

Bundeschampionat sicher angekommen und freuen uns auf den ersten Start unserer Stute.

 


 

22.06.2014

Am Wochenende waren wir auf dem Heidenheimer Turnier, hier konnte Pia Wilhelm mit Meraldik die ersten beiden

S Dressuren an der 3. Stelle absolvieren. Das Finale einer Intermediare I konnte sie mit knapp 69 % für

sich entscheiden und gewann den großen Preis von Heidenheim. 

 


08.06.2014

Am vergangenen Wochenende konnte sich Pia Wilhelm erneut wertvolle Punkte im Iwest Cup sammeln.

Mit ihrer neuen Kür konnte Sie sich bis auf den 2. Platz vorreiten. In der Qualifikation am Tag zu vor konnte

sie den 3. Platz unter 34 Startern ergattern.

 


11.05.2014

An diesem Wochenende waren wir in Böblingen auf dem Turnier.  Unser 6 Jähriger Denver konnte

in seiner ersten Dressurpferde M trotz kleinem Fehlern mit einer Wertnote von 7,4 den 4. Platz erzielen.

Meraldik gewann mit knapp 69 % mit Pia Wilhelm die 2. S Dressur.

 


27.04.2014

Auch auf den Pforzheimern Dressurtagen waren wir vertreten und konnten uns in dem St. Georg eine blaue Schleife

und der darauffolgenden Inter I trotz Fehlern eine silberne Schleife ergattern. Durch unseren neuen Trainer Oliver

Luze welcher wöchentlich zu uns auf die Anlage kommt, können wir nun getrost uns auf die Iwest Cup Tour freuen.

In Ludwisgburg geht es Ende Mai wieder los.

 

 


14.04.2014

Nach einer durchwachsenen Prüfung in Schorndorf konnte Pia Wilhelm mit Denver gestern in Rot am See die Dressurpferde L mit

einer Wertnote  von 7,7 mit einer 8,0 im Trab, Galopp und in der Perspektive die Prüfung für sich entscheiden.

Die darauffolgende M** gewann sie mit 71% mit Birkhofs Meraldik  und konnte danach ihre erste S** mit 72% auch gewinnen.

 


 

10.04.2014

Morgen gehts nun endlich wieder mit der Turniersaison los. Unser erster Start im neuen Jahr wird mit Denver in Schorndorf sein.

Wir sind gespannt was uns dieses Jahr alles erwartet und hoffen auf eine erfolgreiche Turniersaison.

 


03.12.2013

Meraldik ist unter den Top 20 der besten Württemberger des Landes.

 

11.11.2013

Noch 2 Tage dann geht es los, das große Finale in der Schleyerhalle. Wer nicht dabei sein kann,

kann über http://stuttgart-german-masters.de/de/disziplinen/dressur/#/discipline  das Geschehen live mitverfolgen.

Am Mittwoch ab 13 Uhr und Donnerstag ab 15.30 Uhr heißt es Daumen drücken.

 


 

07.10.2013 

Pia Wilhelm qualifiziert sich für das Finale des I-West Cups in der Schleyerhalle im November.

Mit nun 41 Punkte ist sie Tabllenführende

 


 

01.10.2013

Wir haben noch einige Boxen bei uns auf der Anlage frei.

Wer sich mal umschauen möchte, ist jederzeit Willkommen.